Yoga ist ein innerer Raum, um Erfahrungen zu machen.

Yoga ist achtsames und bewusstes Tun.

Yoga ist Klarheit und innere Ausrichtung.

Yoga ist Präsenz.

Yoga ist Da-Sein.

Yoga ist das Zur-Ruhe-Kommen der Aktivitäten des Geistes.

Mit anregenden und dynamischen Uebungen (Kriyas) wärmen wir unseren Körper, sowie unsere Gelenke auf und bereiten uns auf unsere Yogapraxis vor. Im Sinne des klassischen Hatha Yoga richten wir uns in kräftigenden Positionen ein, welche wir für eine Weile halten.

So verinnerlichen wir die Körperform. Diese achtsame Arbeit mit unserem Körper lässt uns in eine tiefe, konzentrierte Ruhe eintauchen. Mit abwechslungsreichen Flows, geführt von unserem Atemrhythmus, bringen wir gezielt etwas Bewegung in die Lektion. Während unserer Yogapraxis richten wir den Blick liebevoll nach innen und hören auf unser individuelles Körpergefühl. Das Loslassen in der abschliessenden Entspannung verstärkt die Wirkung der Yogapraxis und lässt uns die Yogalektion mit einem zentrierten Körpergefühl beenden.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Doris Arnet-Schor. Ich wohne in Biel-Benken und arbeite als dipl. Masseurin mit eigener Praxis. Hatha Yoga praktiziere ich seit 13 Jahren mit voller Begeisterung. An der Lotos Schule in Basel/Zürich absolviere ich die vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin. 

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Mit meinem Mann verbringe ich gerne Zeit in der Natur. Wandern, Skifahren und Velofahren gehört zu unseren Hobbys. Der Hund begleitet uns wo es geht.

Ps. In den Lockdowns biete ich Zoom Lektionen an.

Stundenplan
Ich habe Interesse