Yoga Nidra ist eine äusserst kraftvolle Technik, die es möglich macht, sich bewusst zu entspannen. Der gewöhnliche Schlaf ist im Vergleich zu Yoga Nidra keine wirkliche Entspannung. Mit einer Tasse Kaffee in einen bequemen Sessel zu sinken und eine Zeitung zu lesen oder den Fernseher einzuschalten, wird oftmals als Entspannung betrachtet. In diesem Moment werden jedoch nur die Sinne abgelenkt. Wahre Entspannung geht weit darüber hinaus.

Yoga Nidra ist eine systematische Methode, um physische, mentale und emotionale Entspannung herbeizuführen. Der Begriff Yoga Nidra wird von zwei Sanskritwörtern abgeleitet: Yoga bedeutet Vereinigung oder auf einen Punkt gerichtet. Nidra bedeutet Schlaf.

Man scheint während der Übung zu schlafen, auf einer tieferen Ebene ist jedoch ein Bewusstsein vorhanden.

In Yoga Nidra wird der Zustand der Entspannung durch das Zurückziehen von der Aussenwelt erreicht, verbunden mit einem Sich-Nach-Innen-Wenden. Das Bewusstsein wird von der äusseren Wahrnehmung und gleichzeitig vom Schlaf getrennt. Dies ist sehr kraftvoll und kann auf vielerlei Arten genutzt werden. Z.B. um das Gedächtnis zu schulen, um Wissen und Kreativität zu vertiefen oder um Persönliches neu zu gestalten.

Am Anfang der Lektion praktizieren wir einen sanften Yoga (ca. 30-35 Minuten) der es uns leichter macht, danach in der Ruhestellung – Shavasana zu verweilen. Im eigentlichen Yoga Nidra führe ich euch mit klaren Anleitungen durch die Übung. Nach ca. 18-20 Minuten ist Yoga Nidra beendet und du wirst dich erholt, entspannt und kraftvoll fühlen.

Lektion: 60 Minuten à SFr. 22.00
Quartalsabrechnung

Zu meiner Person:

Mein Name ist Doris Arnet-Schor. Ich wohne in Biel-Benken und arbeite als dipl. Masseurin mit eigener Praxis. Hatha Yoga praktiziere ich seit 13 Jahren mit voller Begeisterung. An der Lotos Schule in Basel/Zürich absolviere ich die vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin. 

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Mit meinem Mann verbringe ich gerne Zeit in der Natur. Wandern, Skifahren und Velofahren gehört zu unseren Hobbys. Der Hund begleitet uns wo es geht.

Ps. In den Lockdowns biete ich Zoom Lektionen an.

Stundenplan
Ich habe Interesse